home bio impressum
foto

Am 26. Oktober 1951 geboren in Wien. Studium der Kostüm- und Bühnenbildnerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Danach Studien aus Malerei, Geschichte, Kunstgeschichte und Philosophie, Studienreisen in Europa, USA und Israel. Seit 1983 eigenes Atelier für Design und Mode in Wien. Teilnahme an internationalen Wettbewerben und Modemessen in Wien, Mailand, Florenz, Düsseldorf und Paris. Arbeiten im Ausstattungsbereich für Theater, Oper, Film und Fernsehen in Wien, München und Hamburg. Gestaltung von Werbeaufträgen und Events für Eskimo-Iglo, The Bodyshop, Julius Meinl. Kontinuierliche Beschäftigung mit Malerei, Illustration und Illusionistischer Wandmalerei.

Über meine Arbeit: "... in den Händen zu halten!": der zunehmenden Virtualisierung zu begegnen mit Arbeiten, die aus der Freude am Material, der Technik, der Tradition entstanden sind.

"Nachhaltigkeit" ist mein Thema, sowohl im sorgfältigen Umgang mit dem Stofflichen als auch in der Wertschätzung der Formensprache der verschiedenen Kulturen und Epochen.

  • Kleider: Einzelstücke aus besonderen Stoffen zum Teil handgefärbt und bedruckt, ethnische Besonderheiten aus allen Teilen der Welt.
  • Wandbilder: in der Tradition des "Trome l'oeil" - die heitere Kunst der Illusion und des Träumens>
  • Tafelbilder: Öl/Temperamalerei in Zitaten aus antiken und anderer Mythen, die mir auch die Bildsprache bieten, in der ich meine Anteilnahme an Tieren und Pflanzen ausdrücken kann.

Bilder der Modeschau im Naturhistorischen Museum/Wien